Forschung

Forschung

Erfolgreich haben wir das Projekt „Entwicklung eines Fugenverschlussmaterials
für die Instandsetzung von breiten Fugen bei Altstadtpflaster“
abgeschlossen, es wurde gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) – Projektlaufzeitraum 15.07.2016 bis 31.03.2018. Das neu entwickelte Produkt STONES PFM 2 Pflasterfugenmörtel ist ein Ergebnis von Forschung und Entwicklung unseres Unternehmens.

Stones Forschung Fugenmaterial Fugensand Instandsetzung Altstadtpflaster

Durch den gezielten Einsatz von umweltfreundlichen organischen Polymeren konnte eine neue Qualität eines organisch-mineralisch gebundenen Fugenmaterials für die Instandsetzung von Altstadtpflaster erreicht werden, welches als elastische Stütze von Stein zu Stein dient und zusammen mit Pflasterstein und Fuge bei der fertig verlegten Fahrbahndecke eine optimale funktionale Einheit bildet.

Diverse Maßnahmen zur erfolgreichen Markteinführung des neuen Fugenmaterials sind in Vorbereitung bzw. Umsetzung begriffen.

 

 


Für weitere Informationen fragen Sie uns gern an: info@stones-baustoffe.de.